Aktuelles aus der Overbergschule


Hier gibt es einen Einblick in unsere aktuellen Ereignisse, Aktionen, Projekte und vieles mehr. Ein "Klick" lohnt sich immer!  

Liebe Eltern, wir nehmen Datenschutz sehr ernst. Sollte hier dennoch unbeabsichtigt und versehentlich eine Person zu sehen und zu erkennen sein, für die keine Einverständniserklärung vorliegt, informieren Sie uns bitte umgehend, damit das Foto entfernt werden kann. 


Einschulung

11.08.22: Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen konnten wir heute unsere neuen Erstklässler willkommen heißen. Nach einem Wortgottesdienst in der St. Johannes-Kirche fand um 9:30 Uhr die Einschulungsfeier auf dem Schulhof statt. Zum ersten Mal seit 2019 konnten wir unsere neuen Schulkinder (fast) ohne Corona-Maßnahmen begrüßen. 

Durch das Programm führten ein paar Zweitklässler, die ihre Mitschülerinnen und Mitschüler und deren Programmpunkte ankündigten: Zunächst stellten sie den Zebra-Rap vor, der die Neuen in den nächsten Wochen begleiten wird. Danach berichteten sie vom "Ernst des Lebens" und endeten mit unserem "Overbergsong", den sicher innerhalb kürzester Zeit alle Erstklässler mitschmettern können. 

Nach dem Willkommensprogramm war es endlich soweit: Alle neuen Schulkinder folgten ihren Klassenlehrerinnen und hatten ihre allererste Unterrichtsstunde. Die war allerdings viel zu schnell vorbei, aber zum Glück geht es morgen ja schon weiter... ;-)

 

Herzlich willkommen an unserer Overbergschule! 

Weitere Fotos befinden sich in der Bildergalerie.


Frühzeitige Informationen aus dem Schulministerium

28.07.22: Heute haben wir vom Schulministerium frühzeitig vor dem Start ins neue Schuljahr aktuelle Informationen über die Corona-Maßnahmen in den nordrhein-westfälischen Schulen ab dem 10. August 2022 erhalten. Unsere neue Schulministerin Frau Dorothee Feller wendet sich u.a. mit folgendem Brief an alle Erziehungsberechtigten:

Download
Brief der Ministerin an die Eltern_Erzie
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Des Weiteren wurde allen Schulen ein Handlungskonzept "Corona" übersendet. Nähere Informationen hierzu sind auf der Homepage des Schulministeriums unter https://www.schulministerium.nrw/aktuelles-zum-schulbetrieb-und-corona zu finden. 


Homepage aktualisiert

05.07.22: Wir haben unsere Homepage aktualisiert. Sämtliche Berichte und Fotos des vergangenen Schuljahres befinden sich nun im Archiv. Unsere ehemaligen Viertklässler sind nun unter Ehemalige zu finden. 


Sommerferien

Vom 25.06. - 09.08.2022 sind Sommerferien

Wir wünschen allen Schülerinnen, Schülern und ihren Familien

sonnige, gesunde und erholsame Ferien!

 

Die Schule beginnt wieder am Mittwoch, 10.08.2022.

Auf unsere zukünftigen Erstklässler freuen wir uns am 

Donnerstag, 11.08.2022.

Allen nun ehemaligen Viertklässlern wünschen wir einen guten Start an ihren neuen Schulen!