Klavier – Flügel? Was ist da bloß der Unterschied?

Im Musikunterricht der 3a haben wir uns diese Instrumente einfach mal näher angeschaut. Und dazu gleich mal den deutschen Komponisten Ludwig van Beethoven kennen gelernt, der für das Klavier so bekannte Stücke wie „Für Elise“ oder die „Mondscheinsonate“ erfunden hat. Doch das Klavier – besser gesagt - der Flügel klingt nicht nur alleine gut. Er kann sogar gegen ein ganzes Orchester bestehen. Das hört man in Beethovens Klavierkonzerten. Den Anfang vom zweiten Satz des 5. Klavierkonzerts haben wir uns genauer angesehen, im Unterricht mit verschiedenen Instrumenten eingeübt und mit unserem Klassenorchester aufgenommen.

Viel Spaß beim Anhören!

Download
Beeth KlavKonz 5 2 3a oO.mp3
MP3 Audio Datei 3.8 MB

Zoobesuch in Münster


Unser Herbstfest