Aktionen im 3. Schuljahr


Sommerfest im Gaßbachtal

Bei bestem Wetter traf sich die Klasse 3b am 07.07.2016 zu ihrem Sommerfest im Gaßbachtal in Stromberg. Während die Kinder direkt auf den großen Spielplatz verschwanden, gönnten sich die Erwachsenen erst einmal einen Kaffee, probierten vom leckeren und vielseitigen Buffet und vertieften sich in ihre Gespräche. Wieder zusammengetrommelt starteten die Kinder dann auf dem Minigolfplatz ihr Spiel. In Dreiergruppen versuchte jedes Kind mit möglichst wenigen Schlägen den Ball ins Loch zu befördern. Dabei mussten jedoch einige trickreiche Hindernisse überwunden werden. Nach großer Anstrengung konnte jedes Kind stolz auf 18 bezwungene Bahnen zurückblicken.

Bevor jedoch alle den Heimweg antraten, mussten auch die Erwachsenen beim Tauziehen noch einmal richtig schwitzen. Von den Großen herausgefordert zeigten die Kinder, welche Kräfte noch immer in ihnen steckten. Da konnten die Erwachsenen nur staunen!

 


Klassenfahrt nach Borkenrode


Akkordeon-Schnupperstunde

Einige Mitglieder des Akkordeon-Orchesters Hohnerklang waren bei uns zu Besuch. Sie haben uns das Instrument gezeigt und erklärt Nach einem Vorspiel durften wir sogar selbst mal ausprobieren, wie es ist, ein Akkordeon in der Hand zu halten!


Zahnprojekt 2016


Karneval 2016