Zooausflug nach Münster

Am Dienstag, den 13. Juni 2023 machten sich alle zweiten Klassen auf den Weg in den Münsteraner Zoo. Nach einer guten Stunde Busfahrt erreichten wir endlich das ersehnte Ziel. Netterweise begleiteten uns auch fünf Eltern, die mit uns in kleinen Gruppen den Zoo erkundeten. Hierzu hatten wir eine Rallye, bei der wir viele Fragen über die Tiere beantworten konnten. Jeder von uns wollte aber unbedingt die Tiere sehen, mit denen wir uns schon seit einiger Zeit in der Schule beschäftigen und zu denen wir zurzeit ein Plakat gestalten. Nach der Hälfte der Zeit trafen wir uns am großen Spielplatz und legten dort eine Pause zur Stärkung ein, bevor es zur zweiten Etappe ging. Viel zu schnell war die Zeit vergangen und der Bus brachte uns wieder zurück zur Overbergschule nach Oelde. Am Ende möchten wir uns noch einmal bei den Eltern bedanken, die uns bei diesem Zoobesuch begleitet haben. Dieser Ausflug war für alle ein tolles Erlebnis!

Karneval 2023

Heute war wieder ein besonders schöner Tag in unserer Schule. Wir haben Karneval gefeiert!

Alle Kinder und Lehrerkräfte kamen verkleidet und so haben wir erst in unserer Klasse Karneval gefeiert und sind anschließend mit einer großen Polonaise in die Aula gezogen, um dort mit der ganzen Schule weiter zu feiern.

In unserer Klasse haben wir eine Modenschau gemacht, Spiele gespielt und ein leckeres Karnevalsbuffet genossen. In der Aula gab es viele Tänze zum Mitmachen. Es war ein toller und lustiger Morgen! Helau!