Overberg im Advent

27.11.2020: Wir haben unsere Klasse und die Schule adventlich dekoriert mit Sternen aus Papiertüten und Sternen aus Transparentpapier. Im Hintergrund lief Adventsmusik für Kinder und die mitgebrachten Plätzchen durften gegessen werden. Den Kindern hat dies sehr viel Freude bereitet.

Stankt Martin

11.11.2020: Wir haben gemeinsam den Stankt Martins-Tag gefeiert. Die Geschichte des heiligen Martinus haben wir dazu gesehen und gehört und haben sie gemalt. Dabei haben wir schöne Lieder gehört. An dieser Stelle durften die gebastelten Martinsgänse und unsere tollen Windlichter nicht fehlen.

In der Frühstückspause gab es dank des Fördervereins auch wieder leckere Martinsbrezel. Wir hatten einen tollen Tag!

Herbsttag

09.10.2020: Am letzen Schultag vor den Herbstferien hat sich die Klasse 1b ausgiebig mit dem Thema Herbst beschäftigt. Hier wurde gebastelt, gemalt und fleißig geschrieben und gerechnet. Zusätzlich wurden schöne Herbstmandalas auf dem Schulhof gestaltet, was den Kindern sehr viel Spaß bereitet hat. Die musikalische Begleitung hat hierbei auch nicht gefehlt.