Kurz vor den Sommerferien konnten wir gemeinsam mit dem ganzen Jahrgangsteam in den Vier Jahreszeiten Park wandern und einen Vormittag dort gemütlich picknicken und spielen.

Wir feiern Karneval

Dieses Jahr durften wir zum ersten Mal Karneval mit der ganzen Schule feiern und uns so verkleiden wie wir wollten.

Das hat uns sehr viel Spaß gemacht, was man auf den unteren Bildern gut erkennen kann.

Es gab ein sehr leckeres und vielfältiges Buffet - Angebot und lustige Spiele. Zum krönenden Abschluss konnten wir mit allen Klassen in der Aula gemeinsam feiern.

Wie im letzten Jahr konnten alle SchülerInnen auch in diesem Jahr einen schönen Schneemann in der Mensa backen. Diese Aktion hat den Kindern große Freude bereitet.

Es klappert die Mühle am rauschenden Bach…..

Am 09. September haben wir im Klipp Klapp Museum das Thema Vom Korn zum Brot vertieft. Die SchülerInnen konnten eigenständig Körner mahlen und konnten sehen welchen Weg die Getreidekörner durch die Mühle machen.

Die Klasse wurde in zwei Gruppen aufgeteilt, so dass eine Gruppe auf dem großen Spielplatz spielen konnte und die andere Gruppe in der Mühle war.