Klassenfahrt nach Detmold

Klassenfoto im neuen Schuljahr

Besuch des TMGs in Oelde im Teutolab

Hier waren neugierige 4. Klässler am Werk. Die SchülerInnen haben sich im Chemielabor ausprobiert und konnten viele Eigenschaften der Zitrone und anderer säurehaltiger Produkte auf Geruch, Geschmack und ihre Zauberkraft untersuchen.

Backtag am 30.11.23

Overberg im Advent

Am 01.12.23 wurde fleißig gebastelt und der Klassenraum mit schönen Bildern und Kunstwerken geschmückt. Einige Mütter haben uns hierbei tatkräftig unterstützt und das sind die Ergebnisse. Dabei wurden die am Vortag gebackenen Plätzchen verspeist.

09.02.24 Karneval in der Schule

Besuch der Feuerwehr

Am 28.02.2024 haben wir in Oelde die Feuerwehr besucht und einen ganz tollen und interessanten Einblick bekommen. Die Kinder durften sich in einem Feuerwehrauto umschauen und alle Werkzeuge und Inhalte bestaunen. Zusätzlich durften sich einige Kinder auf die Transportliege eines Krankenwagens legen. Das hat den Kindern sehr viel Spass gemacht. Einen weiteren Arbeitsplatz, die Werkstatt, konnten wir auch besichtigen und haben gelernt, dass ein/e Feuerwehrmann/frau nicht nur Brände löscht, sondern auch das Werkzeug und die Ausrüstung in Stand halten muss. Begleitet haben uns bei dem Ausflug Frau Hanewinkel und die Praktikantin Mara Focken.