Schuljahr 2022/23


Hier geht's zur Bildergalerie des Schuljahres 2022/23.


Abschiedsfeier

21.06.23: Wieder ein Jahr um... Kinder, wie die Zeit vergeht! Heute musste die Overbergschule Abschied nehmen, und das gleich dreifach: Neben den Viertklässlern verlassen auch Frau Rohde-Bussieweke und Frau de Vries die Marienstraße 13. In einer bunten, musikalischen Abschiedsfeier wurden alle noch einmal gefeiert, um anschließend mit einem lachenden und einem weinenden Auge die Overbergschule in verschiedenste Richtungen zu verlassen. 

Frau Hegemann packte für die beiden Ruheständlerinnen beispielhaft den Koffer mit vielen guten Wünschen, Erinnerungen und Anekdoten. Den Viertklässlern gab sie, gemäß ihrer Klassentiere Rabe, Eisbär und Pinguin alle guten Wünsche mit auf den Weg - mögen sie gut und sicher in die Zukunft fliegen, laufen und schwimmen!

Neben den Kindern verabschiedete sich auch das Kollegium musikalisch von der Lehrerin und der langjährigen Sekretärin. 

Am Ende des Vormittags verabschiedete Frau Hegemann alle Kinder, Kollegen und Kolleginnen in die wohlverdienten Ferien!

Fotos gibt es in der Bildergalerie.


Bundesjugendspiele

30.05.23: Am Tag vor Christi Himmelfahrt fanden im Jahnstadion die alljährlichen Bundesjugendspiele statt. Alle Kinder gaben dabei ihr Bestes und erreichten tolle Erfolge. Fotos gibt es dazu in der Bildergalerie

Am vergangenen Freitag wurden nun die klassenbesten Sportlerinnen und Sportler geehrt. Für alle Kinder gab es im Anschluss das obligatorische, vom Förderverein spendierte, wohlverdiente Eis. Neben der Sportlerehrung wurde den Streitschlichterinnen und -schlichtern ganz herzlich für ihren großartigen Einsatz in diesem Jahr auf dem Schulhof gedankt. 


Ferienspieltage der Stadt Oelde

Download
Anmeldeformular Ferienspieltage 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 341.9 KB
Download
Angebotssammlung 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 636.7 KB

Aktion Stadtradeln hat begonnen!


Erstkommunion

16.05.23: Am 7. und 14. Mai sind zahlreiche Drittklässler zur Kommunion gegangen. Auch wir gratulieren Ihnen ganz herzlich!

aus: "Die Glocke" vom 09.05. und 16.05.2023. Fotos: S. Schmidt


Impressionen von unserem Schulfest

Der Tag begann für alle Schülerinnen und Schüler mit einer "süßen" Überraschung: Frau Schüßler hatte einen großen Geburtstagskuchen, bestehend aus 300 Muffins gebacken und gemeinsam mit Frau Rödel alles drapiert. In stundenlanger Arbeit wurden die Muffins gebacken, damit jedes Kind etwas von dem großen "Kuchen" bekommen konnte, der nach der Generalprobe am Vormittag von allen verzehrt wurde. Lecker! Dafür ganz herzlichen DANK!

29.04.2023:

Am Freitag war es endlich soweit! Der große Schulgeburtstag stand auf dem Programm.

Pünktlich um 15 Uhr eröffnete der Overbergsong das Begrüßungsprogramm, bei dem nach den einführenden Worten von Frau Hegemann die Jahrgangsorchester des 3. und 4. Jahrgangs spielten und von allen Schülerinnen und Schülern ein umgedichtetes Lied gesungen wurde. Einer der Höhepunkte war die Enthüllung des großen Kunstwerks an der Turnhallenwand, das die Künstlerin Helga Rammert gemeinsam mit allen Klassen in Form eines Kunstprojekts gemalt hatte. Alle Klassentiere finden sich auf dem Bild wieder. Die Schulpflegschaftsvorsitzende Katharina Vennewald dankte dem Förderverein und der Volksbank für die Finanzierung des Projekts. Passend dazu trugen einige Kinder ein Geburtstagsgedicht vor, das von den Klassentieren handelte. Schließlich eröffnete die Bürgermeisterin Frau Rodeheger das Schulfest.

Leider war der Wetterbericht zu unsicher, so dass alle Spiel- und Verpflegungsstationen nach drinnen verlegt worden waren. Mit Laufkarten ausgestattet, konnten alle Kinder nach Bewältigung der jeweiligen Spielstation, Stempel sammeln und die volle Laufkarte gegen eine süße Tüte und Seifenblasen eintauschen. Auch sonst sollte niemand hungrig und durstig nach Hause gehen: Dank zahlreicher Waffelteig- und Cafeteriaspenden aus der Elternschaft bot sich eine tolle Auswahl an süßen und herzhaften Leckereien, der Würstchenstand war ebenfalls gut besucht und der absolute Renner waren Zuckerwatte und Popcorn. 

Ein dickes Dankeschön gilt allen Beteiligten während und im Vorfeld des Schulfestes: Den Mitgliedern des Festausschusses, den Eltern der Schulpflegschaft, dem Förderverein, den Q1-Stufen sowie den Sporthelferinnen und -helfern der GSO und des TMG, allen Eltern für Cafeteria- und Geldspenden, den Sponsoren der Tombola, den Vätern, die die Hüpfburg geholt und weggebracht haben, den Grill-Vätern, den Eltern, die beim Abbau geholfen haben usw. Die vielen helfenden Hände haben dafür gesorgt, dass wir gemeinsam ein erfolgreiches Schulfest feiern konnten.

Impressionen von unserem Schulfest befinden sich in der Bildergalerie


Schulfest am 28.04.23

Passend zu unserem runden Schulgeburtstag haben sich alle Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte auf dem Schulhof zu einer 110 aufgestellt. Mit einer Drohne konnten dann tolle Aufnahmen aus der Vogelperspektive gemacht werden. Nebenbei haben wir nun auch noch ein paar Luftaufnahmen der Schule:

Fotos: Stadt Oelde


Osterferien

Vom 01.04. - 16.04.2023 sind Osterferien. 

Wir wünschen allen Familie schöne, erholsame Ferien und ein frohes Osterfest!

Die Schule beginnt wieder am Montag, 17.04.2023. 


Verabschiedung Frau Lütke-Dörhoff

22.03.23: Nach 15 Jahren Tätigkeit an der Overbergschule mussten wir uns heute leider von Frau Lütke-Dörhoff verabschieden. Damals begann ihr Weg noch am alten Standort der Overbergschule in der vom Förderverein organisierten Bis-Mittag-Betreuung. Die Betreuungsbedarfe nahmen stetig zu, so dass nach dem Umzug ins jetzige Gebäude die Overbergschule eine OGS erhielt, die von Ingrid Lütke-Dörhoff bis heute geleitet und geprägt wurde. 

Im Rahmen einer kleinen Feier verabschiedeten sich Kinder, Lehrerinnen und Lehrer sowie das OGS-Team von Frau Lütke-Dörhoff. Zuvor lief sie durch alle Klassen und jedem einzelnen Kind "tschüss" sagen zu können. Im Gegenzug wurden ihr Blumen überreicht, so dass sie nun mit 300 Tulpen im Gepäck in ihr neues Leben starten kann. Wir wünschen ihr alles erdenklich Gute für ihren Neustart und bedanken uns für eine wunderbare, vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren!


Spendenaktion ein voller Erfolg - 1220 Euro für "Oelde hilft"

20.03.2023: Ein voller Erfolg war die Spendenaktion der Overbergschule für die Erdbebenopfer. Auf dem Wochenmarkt verkauften Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer ihre zuvor im Kunstunterricht bemalten Steine, um so Spenden für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien zu sammeln.

Dank der tatkräftigen Mithilfe aller Kinder sowohl im Vorfeld als auch bei der Betreuung des Marktstands kam ein Betrag von 1200 Euro zusammen. Über diesen freut sich nun die Organisation „Oelde hilft“ zu der der Kontakt über den Türkischlehrer Senol Yildiz zustande kam. Zum Dank spendierte er spontan den Kindern am Marktstand frische Waffeln.

Wir sind begeistert und dankbar für die Spendenbereitschaft sowie positive Resonanz der Marktbesucherinnen und Marktbesucher. Auch war es spannend zu sehen, dass bei den Kindern, die immer schichtweise mit den Lehrkräften den Stand betreuten, wahre Verkaufstalente schlummern. 


Spendenaktion für Erdbebenopfer

 ++ Update: Die Aktion wird aufgrund des anhaltend schlechten Wetters um eine Woche auf den 17.3.23 verschoben! ++

02.03.23: Die schrecklichen Ereignisse in der Türkei und Syrien werden uns täglich in den Medien vor Augen geführt und berühren sowohl uns als auch die Kinder. Einige Familien unserer Schule sind direkt betroffen und haben Freunde oder Angehörige verloren. Ihnen möchten wir unser aufrichtiges Mitgefühl aussprechen.

Um auch als Schule ein Zeichen der Solidarität zu setzen und zu helfen, wird in diesen Tagen in der Overbergschule eifrig gewerkelt: Alle Schülerinnen und Schüler bemalen kleine Steine. Diese sollen bei hoffentlich gutem Wetter am 10.3.23 von einigen Kindern und Lehrkräften auf dem Wochenmarkt gegen Spenden verkauft werden.

Unter dem Motto „Wir helfen Stein für Stein“ greifen wir das Thema kindgerecht im Unterricht auf und bieten angesichts der schrecklichen Auswirkungen des Erdbebens und der damit verbundenen Hilflosigkeit unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihren Beitrag zu leisten und zu helfen.

Wir hoffen, auf diesem Wege, als Schulgemeinde ein wenig unterstützen und somit den Menschen im Erdbebengebiet helfen zu können.

Wenn auch Sie spenden möchten, besuchen Sie uns gerne auf dem Wochenmarkt am 10.3.23 (bei schlechtem Wetter wird ein Alternativtermin bekannt gegeben) oder geben Sie das Geld in einem Umschlag im Sekretariat ab.

Sämtliche Spenden gehen an die Aktion „Oelde hilft“.


Overbergschule - HELAU!!

17.02.23: Endlich konnte wieder richtig Karneval gefeiert werden! Schon bei der Frühaufsicht wurden alle Schülerinnen und Schüler von Karnevalsmusik begrüßt. Weiter ging es in den Klassen, in denen zunächst ein lustiges, buntes Karnevalstreiben mit vielen Spielen und leckeren Snacks stattfand, ehe die Viertklässler die große Polonaise auf den Schulhof anführten. Von dort aus ging es in die Aula, in der bei Diskolicht getanzt und gesungen wurde. Einige Klassen hatten Tänze einstudiert, die sie vorführten. Schnell konnten alle anderen mitmachen und so wurde ausgelassen gefeiert. Später ging es dann mit einer Polonaise wieder zurück in die Klassen, in denen Reste verzehrt und der Besen geschwungen wurde. 

 

Nun haben unsere Schülerinnen und Schüler "Karnevalsferien". 

Aufgrund des pädagogischen Tages sehen wir uns 

am Mittwoch zur gewohnten Zeit wieder. 

 

Direkt zu Beginn gehen alle Klassen mit den Lehrkräften in den

Aschermittwochsgottesdienst in der St. Johanneskirche, 

zu dem auch gerne die Eltern kommen dürfen. 


Feuerwehr, Teutolab, "Mein Körper gehört mir"

16.02.23: In den vergangenen Wochen war viel los an unserer Overbergschule: Unsere Viertklässler konnten nach langer Coronapause wieder der Feuerwehr einen Besuch abstatten und auch das Teutolab im TMG konnte wieder für die Kinder der 4. Klassen stattfinden. Dort wurden verschiedene chemische Experimente rund um die Zitrone durchgeführt. 

Die dritten und vierten Klassen nehmen aktuell am Projekt "Mein Körper gehört mir" mir teil. Dies ist ein Präventionsprojekt gegen sexuellen Missbrauch und findet alle zwei Jahre statt. 

Die zweiten und dritten Klassen besuchen aktuell die Stadtbücherei, mit der seit Jahren eine Bildungspartnerschaft besteht. Ein Blick auf die einzelnen Seiten der Klassen lohnt sich daher immer. Dort findet man teilweise auch schon unsere neuen Klassenfotos

Und nun fiebern alle dem ersten "richtigen" Karnevalsfest seit drei Jahren entgegen... 

Vor lauter Karnevals-Vorfreude verlieren wir aber auch nicht die schrecklichen Folgen des Erdbebens in der Türkei und in Syrien aus dem Blick und planen für die kommenden Wochen eine Spendenaktion. 


Weihnachtsferien

Vom 23.12.22 bis zum 06.01.23 sind Weihnachtsferien. 

Wir wünschen allen Familien ein frohes Fest, einen guten Rutsch 

und schöne Ferien!

 

Wir sehen uns wieder am 09.01.23!


Weihnachtsfeiern

22.12.22: Mit zwei kleinen Weihnachtsfeiern, bei denen jedes Kind auf der Bühne stand und stolz mitgemacht hat, haben wir uns vom Jahr 2022 verabschiedet und sind nun in die Weihnachtsferien gestartet. 

Fotos von den Weihnachtsfeiern befinden sich in der Bildergalerie


Zweites weihnachtliches Vorspiel

16.12.2022: Am Donnerstag hat das zweite weihnachtliche Vorspiel stattgefunden. Diesmal haben die Viertklässler Weihnachtslieder vorgespielt. Auch hier ein ganz herzliches Dankeschön an die Instrumentalisten, die ebenfalls die Aula in weihnachtliches Flair getaucht haben. 


Erstes weihnachtliches Vorspiel

13.12.22: Heute morgen haben die (noch gesunden) Instrumentalkinder des dritten Jahrgangs ihr erstes kleines Konzert gegeben. Dem ersten und zweiten Jahrgang haben sie auf ihren Instrumenten drei Weihnachtslieder vorgespielt. Im Anschluss daran griffen die Lehrkräfte der Schule für Musik selbst in die Saiten und spielten dem Publikum Weihnachtslieder vor, so dass danach allen großen und kleinen Zuhörern und Zuhörerinnen noch ein bisschen weihnachtlicher zumute war. Ein herzliches Dankeschön an alle Instrumentalisten!


Der Nikolaus war da!

06.12.22: In der Overbergschule muss es sehr viele liebe Kinder geben, denn der Nikolaus hat heute allen eine tolle Überraschung bereitet. Da stand plötzlich ein Sack voller Stutenkerle vor der Klassentür! In anderen Klassen lagen nach der Spielpause die Stutenkerle wie von Zauberhand auf dem Platz! Die Freude war natürlich riesengroß! 

Vielen Dank, lieber Nikolaus! ;-)


Basteltag: Overberg im Advent

25.11.22: Inzwischen ist es zu einer schönen Tradition geworden, an einem schulweiten Basteltag gemeinsam die Schule für die Adventszeit zu schmücken. Dabei entstehen Jahr für Jahr die schönsten Kunstwerke, die nun die Fenster der Overbergschule zieren. Jede Klasse hat eifrig gebastelt und mitgeholfen, damit in den Adventswochen eine besonders schöne Atmosphäre in den Klassen und Fluren herrscht. 

Am Montag starten wir dann in den Advent mit dem gemeinsamen Adventssingen zum Unterrichtsbeginn: "Wir sagen euch an, den lieben Advent..."

Allen Familien wünschen wir eine schöne Adventszeit! 


Päckchen für die Aktion Kleiner Prinz

23.11.22: Auch 2022 hat die Overbergschule die Päckchensammlung der Aktion Kleiner Prinz unterstützt, um rumänischen Waisenkindern und Kindern aus bedürftigen Familien eine kleine Freude zu bereiten. Die Armut in Rumänien ist durch die Corona-Pandemie noch größer geworden. In vielen Familien haben die Eltern ihre Arbeitsstelle verloren. An Weihnachtsgeschenke ist daher in einigen Familien und Heimen nicht zu denken.

Um so schöner ist es, dass in unserer Schule rund 150 Päckchen liebevoll verpackt und in unserem Schuleingangsbereich gesammelt wurden. Der Stolz der Kinder an dem täglich wachsenden „Paketberg“ war deutlich zu sehen und zu spüren.

An dieser Stelle möchte das Team der Overbergschule sich herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern für die Mithilfe bei der Weihnachtspäckchenaktion und für dieses großartige Engagement bedanken!


St. Martin

11.11.2022: Nach 2jähriger Pause konnte in diesem Jahr an der Overbergschule endlich wieder ein Martinsfest gefeiert werden! Los ging es schon am Vormittag mit einem kleinen Martinsstück, das die Klasse 4c in der Aula vor allen Klassen aufführte.Teil 2 des Martinsfestes folgte dann am Nachmittag, als alle Kinder, Eltern und Geschwister sich auf dem Schulhof rund um die Feuerschale versammelten, um zunächst ein paar Martinslieder zu singen. Durch die zahlreichen bunten Laternen entstand eine ganz besondere Atmosphäre. Danach bewegte sich ein langer Martinsumzug durch die Straßen und Pättchen des Oelder Südens. Zurück auf dem Schulhof, konnten alle die zuvor bestellten Martinsbrezeln genießen und sich am Getränkestand des Fördervereins stärken, ehe alle Martinslieder summend den Heimweg antraten. 


Tag der offenen Tür/Infonachmittag für die zukünftigen Erstklässler

29.10.2022: Am vergangenen Donnerstag hat bei schönstem Herbstwetter der Tag der offenen Tür an unserer Schule stattgefunden. Viele zukünftige Erstklässler und ihre Eltern kamen, um unsere Schule näher kennenzulernen. Nach einer kurzen Begrüßung auf dem Schulhof durch Frau Hegemann und Kinder der vierten Klassen, verteilten sich alle Besucher im Gebäude und schauten, was es hinter den Türen zu entdecken gab: Forschen mit Lego, Experimente mit Magneten, Informationen zu Deutsch und Mathematik, eine Vorführstunde zum Mitmachen in Musik, Bastelangebote, Ausprobieren der Streichinstrumente, Stöbern in der Bücherei, Lernen mit Ipad und Laptop und vieles mehr präsentierte sich den Kindern und Eltern. Neben allen Lehrkräften waren auch die Viertklässler, sowie Vertreter von Förderverein und Schulpflegschaft Ansprechpartner für alle Besucher. Zwischendurch konnten sich alle in der Cafeteria, organisiert von den Eltern der vierten Klassen, stärken. Ein großes Dankeschön an alle Großen und Kleinen, die an diesem Nachmittag mitgeholfen haben! 

Alle zukünfitgen Erstklässler heißen wir schon jetzt herzlich willkommen! Wir freuen uns auf euch!


Herbstferien

Nach dem Feiertag am 3. Oktober beginnen am 4.10.22 die Herbstferien. 

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern und ihren Familien 

eine schöne und erholsame Zeit! 

Am 17.10.22 sehen wir uns in der Schule wieder! 

 

Das Overbergteam


Klassenfahrtsgrüße

22.09.2022: Viele Grüße senden die Viertklässler aus Nachrodt-Wiblingwerde! Uns geht es gut und wir haben schon viel erlebt: Bogenschießen, Hüttenbauen im Wald, Klettern, Waldführung mit dem Förster, Grillen mit Lagerfeuer und eine spannende Nachtwanderung, bei der wir alle sehr mutig waren. Trotz des vollen Programms bleibt genug Zeit, um auf dem tollen Gelände zu spielen. Zum Abschluss unserer Klassenfahrt freuen wir uns auf den Discoabend. Bis Freitag! 


Aktionen im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche

21.09.22 In der Zeit vom 16.09. bis 22.09.2022 findet die alljährliche Europäische Mobilitätswoche statt. Die Kampagne der Europäischen Kommission soll Bürgerinnen und Bürgern die nachhaltige Mobilität anhand von vielen Aktionen vor Ort näherbringen. Wir als Schule möchten mit dieser Aktion ein Zeichen setzen - für mehr Fahrrad-, Roller- und Fußverkehr und weniger Elterntaxis!

Im Rahmen dieser Mobilitätswoche stand am heutigen Mittwoch ein besonderes Programm auf dem Stundenplan. Hierfür wurde der Bereich vor der Overbergschule für den Auto- und Busverkehr gesperrt und für verschiedene Aktionen und Spiele freigegeben. 

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich alle Kinder und Lehrerinnen zu Unterrichtsbeginn rund um den Parkplatz auf der Straße vor der Schule und starteten mit einem gemeinsamen Tanz- u. Bewegungsprogramm in den Tag. Los ging es mit einem Fitnesssong, gefolgt von einem Mitmachtanz . Und natürlich durfte unser "Overbersong" zur Begrüßung dieses besonderen Tages nicht fehlen.

Nach der Frühstückspause folgte dann eine gemeinsame Kunstaktion. Jedes Kind gestaltete sein eigenes Overberg-Männchen mit Kreide auf der Straße. So entstand im Laufe des Vormittags rund um den Parkplatz ein wunderschönes buntes Bild, bei dem sich alle Overberg-Männchen umrahmt von Sonnen, Blumen, Vögeln und vielem mehr in einem große Kreis an den Händen halten.  Hoffen wir, dass der nächste Regen noch ein wenig auf sich warten lässt, damit wir die Kunstwerke noch einige Zeit bewundern können!

Jede Klasse präsentierte stolz ihre bunten Kunstwerke:

Auch nach Schulschluss ging es vor der Schule munter weiter. Alle OGS- u. Betreuungskinder durften die Straße und den Parkplatz als große Spielfläche nutzen und die "autofreie" Zeit vor der Schule genießen. Sogar das Mittagessen wurde heute vor die Schule verlegt und durfte als kleines "Erlebnis-Picknick" verspeist werden. 

Signalwesten für die Erstklässler

Als weitere Aktion passend zur Mobilitätswoche erhielten unsere Erstklässler heute ihre Signalwesten von der Verkehrswacht Warendorf. Damit sollen die Kinder insbesondere in der dunklen Jahreszeit im Straßenverkehr rechtzeitig gesehen werden und so Unfälle vermieden werden. Ein besonderer Dank gilt der VIA Stiftung der Volksbank eG als Sponsor und der Verkehrswacht im Kreis Warendorf. 


Klassenfahrt der 4. Klassen

Wir sind nach einer interessanten Führung durch die Dechenhöhle nun gut in Nachrodt-Wiblingwerde angekommen und freuen uns auf eine tolle Woche!

Schulpflegschaft

14.09.22: Bei der Schulpflegschaftssitzung wurden unsere bisherigen Schulpflegschaftsvorsitzenden, Frau Vennewald und Herr Koch, wiedergewählt. Wir bedanken uns ganz herzlich für ihr Engagement im vergangenen Schuljahr und freuen uns auf ein weiteres Jahr mit ihnen als Vertreter der Elternschaft! Auch die Schulkonferenzmitglieder sind neu gewählt worden. Weitere Informationen dazu erhalten Sie unter "Starke Eltern - starke Schule"


Einschulung

11.08.22: Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen konnten wir heute unsere neuen Erstklässler willkommen heißen. Nach einem Wortgottesdienst in der St. Johannes-Kirche fand um 9:30 Uhr die Einschulungsfeier auf dem Schulhof statt. Zum ersten Mal seit 2019 konnten wir unsere neuen Schulkinder (fast) ohne Corona-Maßnahmen begrüßen. 

Durch das Programm führten ein paar Zweitklässler, die ihre Mitschülerinnen und Mitschüler und deren Programmpunkte ankündigten: Zunächst stellten sie den Zebra-Rap vor, der die Neuen in den nächsten Wochen begleiten wird. Danach berichteten sie vom "Ernst des Lebens" und endeten mit unserem "Overbergsong", den sicher innerhalb kürzester Zeit alle Erstklässler mitschmettern können. 

Nach dem Willkommensprogramm war es endlich soweit: Alle neuen Schulkinder folgten ihren Klassenlehrerinnen und hatten ihre allererste Unterrichtsstunde. Die war allerdings viel zu schnell vorbei, aber zum Glück geht es morgen ja schon weiter... ;-)

 

Herzlich willkommen an unserer Overbergschule! 

Weitere Fotos befinden sich in der Bildergalerie.


Frühzeitige Informationen aus dem Schulministerium

28.07.22: Heute haben wir vom Schulministerium frühzeitig vor dem Start ins neue Schuljahr aktuelle Informationen über die Corona-Maßnahmen in den nordrhein-westfälischen Schulen ab dem 10. August 2022 erhalten. Unsere neue Schulministerin Frau Dorothee Feller wendet sich u.a. mit folgendem Brief an alle Erziehungsberechtigten:

Download
Brief der Ministerin an die Eltern_Erzie
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Des Weiteren wurde allen Schulen ein Handlungskonzept "Corona" übersendet. Nähere Informationen hierzu sind auf der Homepage des Schulministeriums unter https://www.schulministerium.nrw/aktuelles-zum-schulbetrieb-und-corona zu finden. 


Homepage aktualisiert

05.07.22: Wir haben unsere Homepage aktualisiert. Sämtliche Berichte und Fotos des vergangenen Schuljahres befinden sich nun im Archiv. Unsere ehemaligen Viertklässler sind nun unter Ehemalige zu finden. 


Sommerferien

Vom 25.06. - 09.08.2022 sind Sommerferien

Wir wünschen allen Schülerinnen, Schülern und ihren Familien

sonnige, gesunde und erholsame Ferien!

 

Die Schule beginnt wieder am Mittwoch, 10.08.2022.

Auf unsere zukünftigen Erstklässler freuen wir uns am 

Donnerstag, 11.08.2022.

Allen nun ehemaligen Viertklässlern wünschen wir einen guten Start an ihren neuen Schulen!