Informationen für die Eltern der Schulanfänger 2024

Termine

Freitag, 14.06.24 10:00 - 11:35 Uhr Schnuppervormittag für die zukünftigen Erstklässler
Montag, 24.06.24 19:30 Uhr Elternabend (Aula)
Donnerstag, 27.06.24 15:30 Uhr Schnuppernachmittag OGS/8-1-Betreuung
Donnerstag, 22.08.24   Einschulung

Weitere Termine befinden sich im allgemeinen Terminkalender.

Infoflyer

Wegweiser bis zur Einschulung (Ausgabe 2
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB

Hier finden Sie weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten (teilweise noch in Überarbeitung):

• Einen guten Überblick können Sie sich in der Rubrik "Unsere Schule" verschaffen. Hier finden Sie auch zahlreiche Fotos.
  • Auszüge aus unserem Schulprogramm unter "Unsere Schule - Schwerpunkte unserer Arbeit"
  • Unter "Übergänge" können Sie sich konkret zum Übergang vom Kindergarten zur Grundschule informieren.

Informationen zur Musikklasse

An unserer Schule können Kinder in Kooperation mit der Schule für Musik ein Streichinstrument erlernen. Sofern sich genügend Schüler*innen dafür anmelden, kann eine Musikklasse gebildet werden. Andernfalls sind die Kinder als "Instrumentalkinder" Teil einer oder mehrerer Klassen und kommen zum gemeinsamen Musizieren zusammen. Der Instrumentalunterricht erfolgt in Kleingruppen am Schulvormittag. Nähere Informationen finden Sie im Flyer der Schule für Musik.

Leitfaden_Musikkonzept_1.Klässler_SJ24_2