Zirkus Lollipop

an der Overbergschule

Zirkusprojekt vom 5.3.-10.3.2018


Sponsoren

Ein herzliches Dankeschön an die EVO und die Sparkasse Münsterland-Ost, die sich finanziell an unserem Zirkusprojekt beteiligen!


Zeltabbau

In einer Rekordzeit von 1:08 Stunden war das gesamte Zelt dank zahlreicher helfender Hände abgebaut und verpackt. Das war's nun also. Schade... Hoffentlich bis zum nächsten Mal!


Impressionen aus der Vorstellung

10.03.18: Die ersten Fotos sind online! Ein kleiner Einblick in eine unserer drei tollen Vorstellungen! Weitere und noch schönere Fotos gibt es in ein paar Tagen auf DVD für alle Kinder. Was bleibt, ist eine tolle Erinnerung, ein unglaubliches Erlebnis für alle Beteiligten und Zuschauer. Liebe Kinder, ihr habt alle begeistert!


Artistengruppen und ein Blick hinter die Kulissen


Training und Generalprobe


Tage 2 und 3: Trainingszeit

07.03.18: Das Projekt ist in vollem Gange... Aufgeteilt in zwei Trainingszeiten wird fleißig trainiert, geübt und geprobt...doch das ist ganz geheim...pssst!! Also lassen wir die Türen zu und gucken nur, was das Zirkusprojekt sonst noch hervorbringt: Kinder, die Zirkuswagen basteln, in ihren Arbeitsheften arbeiten, Handstand üben, lernen sich zum Einmarsch aufzustellen usw...


Tag 1: Los geht's!

05.03.18: Endlich ging es los! Ganz gespannt kamen alle Schülerinnen und Schüler im Zirkuszelt zur Vorstellung der Zirkusartisten zusammen. Diese zeigten ihr beachtliches Können, auch einige Kinder durften schon einmal kurz Manegenluft schnuppern. Im Anschluss daran wurden die Kinder in Artistengruppen eingeteilt, in denen sie nun im Laufe der Woche ihre Zirkusnummern für die großen Galavorführungen einstudieren.


Zeltaufbau

04.03.18: Bei strahlendem Sonnenschein ist heute unter tatkräftiger Mithilfe zahlreicher Eltern und Kinder das Zirkuszelt aufgebaut worden. Binnen zwei Stunden stand das große rote Zelt und wartet nun darauf, von unseren kleinen Artistinnen und Artisten erobert zu werden. Die Projektwoche kann starten! :-)

Ein herzliches Dankeschön an alle kleinen und großen Helferinnen und Helfer!