Schatzsuche mit Ferdi

Am Ende des Schuljahres haben sich die Klassen 1a und 1b heute auf den Weg gemacht, um einen Schatz zu finden. Dies war der Abschluss des Sozial- und Verhaltenstrainings mit Ferdi, dem Chamäleon, dass die Kinder im zweiten Schulhalbjahr absolviert haben.

Auf dem Weg zum Schatz zum Schatz mussten zahlreiche Aufgaben von den Kindern erfüllt werden, natürlich immer unter Einhaltung der wichtigsten Schatzsucherregel: Wir arbeiten immer gut zusammen im Team!

So mussten unter anderem Zahlen in die richtige Reihenfolge gebracht werden, eine riesige Wand sollte von allen Kindern überwunden werden und die ganze Gruppe musste auf dem Schaukelbalken Platz finden. Am Ende der Suche dann endlich die, von allen Kindern heiß ersehnte Aufgabe: Findet den Schatz! Auch dieser Auftrag wurde schnell erledigt und die Rechenaufgaben, die zum Knacken des Zahlenschlosses benötigt wurden, waren auch schnell gelöst. So konnten die Kinder sich über eine süße Überraschung am Ende eines ereignisreichen Vormittages freuen.

Klassenfest

Am Freitag, 22.09.23, haben wir nachmittags unser erstes gemeinsames Klassenfest gefeiert. Da der Vier-Jahreszeiten-Park aufgrund des Hochwassers noch gesperrt war, haben wir das Fest kurzerhand in die Aula unserer Schule verlegt. Nach der „Schlacht“ am sehr reichhaltigen Buffet blieb reichlich Zeit für Spiele in der Aula und wir hatten die Spielgeräte auf dem Schulhof ganz allein nur für unsere Klasse! Danke an die Eltern, die alles so gut organisiert hatten, dass es ein richtig schöner Nachmittag war.