Zahnprojekt

Karneval 2022

Am Freitag, dem 25.02. feierten wir Karneval. Anstatt mit einem Kostüm waren wir einfarbig „verkleidet“. Das sah witzig aus. Es kamen Kinder aus dem weißen, roten schwarzen, pinken, blauen und grünen Land in unser geschmücktes Klassenzimmer. Wir hörten die Geschichte vom Vier-Farben-Land, in dem Kinder verschiedener Länder die Ländergrenzen überwinden mit der Botschaft: „Sei offen für andere- dann wird das Leben bunt und reich.“ Außerdem bemalten wir unsere zukünftigen Trommeln, machten Gesellschaftsspiele, schauten uns Fotos aus dem letzten Zirkusprojekt an und knabberten Süßes. Auf dem Schulhof tanzten wir mit der gesamten Schulgemeinschaft einige Karnevalstänze und machten eine Polonaise. Ein etwas anderer aber schöner Karnevalsvormittag!

Besuch im Allwetterzoo Münster

Am 31. August waren wir mit den Klassen 3a und 3b im Zoo in Münster. Bei herrlichem Wetter fuhren wir mit einem Doppeldecker dorthin.  Begleitet haben uns Frau Schüßler und Frau Sugulle. Im Zoo gab es viele interessante Tiere z.B. große Malaienbären, ein imposanter Sibirischer Tiger, lustige Brillenpinguine, sportliche Kegelrobben, müde Gorillas und viele andere. Die Erdmännchen waren besonders witzig. Auf unserem Weg durch das Zoogelände beantworteten wir Fragen unserer Zoorallye. Nicht nur die Tiere waren toll, sondern auch die Spielplätze und der Zoo-Shop. Viele Kinder kauften sich ein Erinnerungsstück oder wenigstens ein Eis. Nach einer langen Rückfahrt mit Stau ging schließlich der tolle Ausflugstag zu Ende.