Unser Overbergsong

Overbergsong Vorschau.mp3
MP3 Audio Datei 917.8 KB

Unter Presse finden Sie den Zeitungsartikel aus der "Glocke".

Der Overbergsong kann zum Preis von 3,50 Euro käuflich erworben werden! Fragen Sie im Sekretariat nach!

Overbergsong - Making of

Im Schuljahr 2010/11 hat die Musik-AG gemeinsam mit Herrn Garbsch an der Erstellung unseres Overberg-Songs gearbeitet. Pünktlich zu den Herbstferien stand der Text, den die Schülerinnen und Schüler selbst getextet haben.

Anschließend konnte mit der Aufnahme begonnen werden: 21 Kinder, 24 Kopfhörer, 39 Adapter und jede Menge Spaß haben nun zu einem gelungenen Hörerlebnis geführt.

Ein Blick in unser "Tonstudio":

Schul-CD

"Komm, sing mit! Die Hits der Overbergkids!"

Jede Klasse hat im Frühjahr 2011 ein Lied in unserem improvisierten und doch hochtechnisierten Tonstudio aufgenommen. Ungefähr zwei Stunden dauerte die Aufnahme für jeweils ein Lied. Nachdem alle Aufnahmen „im Kasten" waren, hieß es für unseren Musikfachmann Herrn Garbsch, aus unzähligen Einzelaufnahmen in vielen, vielen Stunden Arbeit am heimischen PC und Mischpult das Endprodukt zu fertigen.
Auch das Betreuungsteam und die Lehrer haben die Mikrofone nicht gescheut, so dass jetzt stolze 15 Titel (inklusive des Overberg-Songs) auf unserer CD zu hören sind.
Die CD's gibt's für 12,50 € im Sekretariat.