Aktionen im 4. Schuljahr


Basteln und Backen im Advent

25. und 28.11.2022: In der Vorweihnachtszeit wurde in der Klasse 4a wieder fleißig gebastelt und gebacken. Am Basteltag der Overbergschule setzten sich die Kinder gemütlich an einem großen Gruppentisch zusammen, hörten Weihnachtsmusik und ließen Sterne, Tannenbäume und Rentiere entstehen, die nun unsere Fenster schmücken. Auch das traditionelle Plätzchenbacken durfte in diesem Jahr nicht fehlen. Mithilfe fleißiger Eltern backten und verzierten die Kinder leckere Plätzchen, die wir uns nun bis zu den Weihnachtsferien schmecken lassen. 


Laternenbasteln mit den Paten

02.11.2022: In dieser Woche haben die Kinder der 4a ihre Patenklasse 1a fleißig beim Basteln einer Martinslaterne unterstützt. Vier Seiten der Laterne wollten mit unterschiedlichen Motiven bunt gestaltet werden. Neben einem Handabdruck des Paten und Patenkindes durfte natürlich auch der Frosch als Klassentier der 1a nicht fehlen.