Aktionen im 3. Schuljahr


Zahnprojekt

Auch in diesem Schuljahr standen eine Doppelstunde lang unsere Zähne und ihre richtige Pflege im Vordergrund. Wie ist ein Zahn aufgebaut? Wie entsteht ein Loch und wie kann ich es verhindern? Durch die vielen interessanten Stationen verging die Zeit wie im Fluge! 


Karneval

Bunte Kostüme, leckere Süßigkeiten, fröhliche Musik, die durch die ganze Schule schallt, spielen und tanzen...Es ist Karnevalszeit. Auch dieses Schuljahr wieder ein Highlight! 


Winterolympiade bei den Eulen

Muss man immer im Sommer ein Klassenfest feiern? Die klare Antwort: NEIN! Das geht auch prima im Winter. So haben wir unser 3. Klassenfest ganz im Zeichen des Sports und aktuell auch passend zu olympischen Winterspielen gestaltet. Bei der Eulen-Winterolympiade haben unsere Kinder sportliche Höchstleistungen erbracht. Sei es Skispringen, Biathlon oder Skeleton...alle haben ihre Bestes gegeben. Und wie immer gilt: Dabei sein ist alles!!! 


Backen und basteln...Bald ist Weihnachten!

Auch in diesem Jahr haben wir wieder fleißig gebacken und gebastelt. Während in der Klasse die Weihnachtsgeschenke gestaltet wurden, haben wir mit tatkräftiger Unterstützung einiger Eltern und Großeltern in der Mensa über 20 Plätzchendosen voll gebacken. Die waren lecker!!! Vielen Dank für die tolle Hilfe! 


Mühlenbesichtigung auf dem Höxberg

Im Rahmen unserer Sachunterrichtsreihe "Vom Korn zum Brot" haben wir uns die historische Windmühle auf dem Höxberg angeschaut. Die Führung war sehr interessant und wir haben viel Wissenswertes über die Geschichte und Technik der Mühle erfahren. Allerdings mussten wir auch feststellen, dass es sehr anstrengend war, eigenes Korn zu mahlen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Herrn Lütke für die tolle Führung.