Aktionen im 3. Schuljahr


Back- und Basteltag der Klasse 3b

Am Freitag, den 26.11.2021, hieß es wieder in der Overbergschule "Overberg im Advent". Den gesamten Schultag wurde fleißig Fensterschmuck gebastelt. Unsere Klasse war an diesem Tag sogar doppelt produktiv. Nicht nur wunderschöne Fensterbilder, sondern auch super leckere Kekse sind an diesem Tag für die vorweihnachtliche Zeit in der Schule entstanden.


Plakate "Zootiere"

Am Anfang des dritten Schuljahres haben wir einen tollen Ausflug in den Zoo Münster erleben dürfen. Nach den erlebnisreichen Eindrücken haben die Kinder der Klasse 3b in kleinen Gruppen zu einem bestimmten Tier ein Plakat erstellt. Mit viel Mühe und Engagement haben sich die Kinder an die Arbeit begeben und sehr schöne Plakate gestaltet. 


Zoobesuch in Münster

Am Dienstag, den 31.08.2021, besuchten wir mit unseren Drittklässlern den münsteraner Zoo. Es war ein sehr aufregender und abenteuerlicher Tag. Neben vielen spannenden Tieren wie beispielsweise den Tigern, Robben, Geiern oder Affen, die wir in ihren Gehegen beobachten konnten, hatten wir ebenfalls viel Spaß im Streichelzoo, in dem wir den Tieren ganz nah sein durften. Zum Abschluss konnten wir uns auf dem Spielplatz noch etwas austoben und ein Eis kaufen.