Aktionen im 1. Schuljahr


Klassenfest im Vier-Jahreszeiten-Park

Am Samstag, 29.06.2019 trafen wir uns zu unserem Schuljahresabschlussfest im Oelder Park. Zum Spielen in der Sonne war es schon sehr heiß! Gut, dass es dort Wasserspielplätze gibt. Während unsere Eltern im Schatten picknickten, hatten wir genügend Zeit zum Spielen. Es war ein toller Nachmittag! 

Ausflug nach Liesborn

Am 22.05. fuhren wir mit dem Bus zum Museum nach Liesborn. Das Programm „Museum für Anfänger“ machte uns großen Spaß. Wir sind jetzt alle Museumsexperten und können dieses durch unseren Museumsausweis beweisen. Als Künstler stellten wir auch selber ein großes Klassenbild mit Acrylfarbe her. Hier einige Eindrücke von dem ereignisreichen Vormittag. 

Spielstunde

Zum Ende eines langen, anstrengenden Schultages spielen wir manchmal einige Gesellschaftsspiele in der Klasse. Dabei lernen wir uns noch besser kennen, knüpfen neue Freundschaften oder vertiefen sie und haben vor allem immer sehr viel Spaß. Hier ein paar Eindrücke von einer Spielstunde: