Winterfest

Am Samstag, dem 11.02.2017, trafen sich die Kinder der Klasse 3b, um ihren gespannten Eltern, Großeltern und Geschwistern ein Lesetheater auf der Bühne der Aula mit dem Titel  „Die kleinen Wilden“ vorzutragen. Dabei zeigte sich, dass sich das lange Üben des Stückes gelohnt hatte, denn alle Zuschauer waren begeistert!

Abgerundet wurde der schöne Vormittag durch das „Chaosspiel“ auf dem Schulhof, bei dem trotz der kalten Temperaturen alle ins Schwitzen gerieten.

Besuch der Bäckerei Großerode

Im Rahmen unseres Sachunterrichtsthemas „Vom Korn zum Brot“ durften wir Ende September 2016 die Bäckerei Großerode besuchen. Es war spannend, die großen Öfen für die Brötchen und Brote zu sehen und viel über den Beruf des Bäckers zu erfahren. Bei einem leckeren Berliner wurde jede einzelne unserer vielen Fragen beantwortet. Vielen Dank für die tolle Führung.

Adventliches Backen

Bis 1000 rechnen wir im dritten Schuljahr – und bestimmt 1000 Plätzchen haben wir auch am Freitag, dem 08.12.2016, in der Schule gebacken. Ein köstlicher Duft zog durch das Schulgebäude und genauso köstlich schmeckten die Weihnachtskekse auch. Während die eine Hälfte der Klasse jeweils backte, bastelte die andere Hälfte Sterne für unser Klassenzimmer. Danke an alle Mütter, die die Zutaten gespendet und geholfen haben!