Aktionen im 2. Schuljahr


Ausflug in den Zoo Münster

Am 16.9.2021 waren wir mit allen zweiten Klassen im Zoo Münster. Wir sind mit einem ganz großen Bus gefahren, das war toll! Im Zoo haben wir uns dann sehr viele Tiere angeschaut, z.B. die Pinguine und die Zebras. Es war ein sehr schöner Tag und wir hatten eine Menge Spaß!


Besuch Energielehrpfad

15.09.2021

Was ist Energie? Woher kommt Energie und welche Kraft hat Wasser? Diese und viele weitere Fragen wurden bei unserem Besuch im Klipp Klapp Museum im Vierjahreszeiten Park gestellt und beantwortet. Das war ein interessanter und toller Ausflug. Bilder folgen in Kürze.


Schmetterlingsprojekt

Direkt nach den Sommerferien haben wir ein ganz besonderes Projekt im Sachunterricht gestartet. Zusammen mit unserer Lehrerin konnten wir beobachten, wie sich ein Schmetterling entwickelt. Zuerst konnten wir die Larven, dann die Puppen und zum Schluss endlich auch die vollentwickelten Schmetterlinge genau unter die Lupe nehmen. Am Ende haben wir fünf Schmetterlinge in die Freiheit fliegen lassen.