Aktionen im 2. Schuljahr


Ein Tag im Allwetterzoo


Klassenfest

...eigentlich sollte es ja ein Sommerfest im Vier-Jahreszeiten-Park werden...doch das Wetter zwang uns zu einer kurzfristigen Umplanung, so dass wir uns kurzerhand in der Aula der Overbergschule trafen. Doch auch hier sollte es uns nicht langweilig werden: Wir konnten am Fingerfood-Buffet schlemmen, ein Fan-Utensil für die WM basteln, unsere mitgebrachten Spiele spielen oder in den Regenpausen, wenn die Sonne zum Vorschein kam, den Schulhof ganz für uns alleine erobern und die Spielgelegenheiten auskosten. Unsere Eltern konnten sich in Ruhe in Gespräche vertiefen, die ja sonst oft zwischendurch gar nicht zustande kommen können. Somit war es für alle ein rundum gelungener Nachmittag. 


Besuch in der Stadtbücherei


Sportfest/Bundesjugendspiele


Zahnprojekt


Karneval


Es weihnachtet in der 2c: Backen und Basteln


Sachunterricht: Versuche zum "Auge"


Wir zählen bis 100

...und nach einer Weile war auch allen wieder eingefallen, worauf es ankommt: Zehnerbündelungen! :-)


Gemeinsamer Spielplatzbesuch mit der 2b