Treffen im Park

Die vier Elemente - Feuer, Wasser, Luft und Erde

Unser Element war die Erde. Was ist Erde? Was ist Sand? Was ist Lehm? In unserem Boden ist viel los. Wir betrachteten verschiedene Bodenarten und Bodentiere unter der Lupe. Wir säten Kresse und beobachteten, wie sie wächst. Über ein Bodentier informierten wir uns genauer - über den Maulwurf.

In der Weihnachtsbäckerei

Kennenlernnachmittag der Klasse 1c

Am 24.20.2014 trafen sich Eltern und Kinder der Klasse 1c, um sich besser kennen zu lernen. Es gab Kuchen, Plätzchen und verschiedene Getränke. Die Eltern kamen miteinander ins Gespräch, die Kinder spielten gemeinsam auf dem Schulhof. Schnell verging ein schöner Nachmittag.

Obstsalat selbst gemacht

Fleißig schnippelten alle Kinder mit der Hilfe einiger Mütter Äpfel, Bananen, Pfirsiche und Birnen und vermengten alles in Schüsseln zu Obstsalat. Anschließend konnten sie den leckeren Obstsalat verspeisen.

Schulwegbegehung mit der Polizei

Am 01.09.2014 kam die Polizei zu Besuch und übte mit uns das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Jetzt wissen wir, wie wir sicher über die Straße gehen.