Aktionen im 3. Schuljahr


Nikolausfeier

18.12.18: Am 6.12.18 fand in der Aula unser Klassenfest statt. Mit Mützen verkleidet haben wir auf der Bühne zunächst das Gedicht "Die Weihnachtsmaus" aufgesagt. Danach haben wir ein Nikolauslied und zum Abschluss einen Tanz aufgeführt.

Nach unserem Auftritt gab es endlich unsere selbstgebackenen Plätzchen: lecker! Auf der Bühne konnten wir Sterne aus Butterbrottüten basteln.

Plötzlich klopfte es: Der Nikolaus und Knecht Ruprecht standen vor der Tür! Sie lasen die Nikolausgeschichte vor und verteilten Stutenkerle und schokolade. Wir sangen ihnen unser Nikolauslied vor und löcherten ihn mit Fragen. Zum Abschluss haben wir alle auf der Bühne gesungen und getanzt.


Back- und Bastelvormittag

18.12.18: Ende November fand unser alljährlicher Back- und Bastelvormittag statt. In diesem Jahr mussten wir besonders eifrig in die Keks-Produktion einsteigen, weil wir ausreichend Gebäck für unsere Nikolausfeier brauchen. Während die eine Gruppe in der Küche zauberte, war die andere Hälfte der Klasse im Kunstraum mit der Produktion von Weihnachtsgeschenken und Tischlaternen beschäftigt. Mehr wird dazu nicht verraten...pssst!

Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Mütter und Väter!