Letzter Schultag

Klassenfest im Park

Kleine Wiesendetektive

11.05.2021- Gestern und heute durften die Kinder der Klasse 2b eine Wiese mal mit anderen Augen entdecken. Sie wurden zu kleinen Wiesenforschern und haben bei ihrer Entdeckertour einige Funde eintüten dürfen.

Basteltag im Advent

27.11.20: Heute wurde an der gesamten Overbergschule gebastelt. Auch wir waren fleißig und haben unsere Fenster mit Tannenbäumen, Rentieren und Sternen dekoriert, Tannenbaumschmuck für die Eingangshalle hergestellt und Tischlaternen gebastelt. Außerdem haben wir angefangen, Weihnachtsgeschenke anzufertigen. Dabei haben wir unsere mitgebrachten Kekse gegessen und weihnachtliche Musik gehört. Wir waren sehr fleißig und es war ein richtig schöner Tag!

Kunst: Naturmandalas legen

18.09.20: Wie schön der Herbst ist und was er zu bieten hat, durften die Kinder der Klasse 2b feststellen. Nach dem eifrigen Sammeln von Naturmaterialien wurden in Kunst damit Mandalas gelegt. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und haben sich tolle Muster ausgedacht. Da man diese nicht transportieren oder festkleben konnte, erhielt nach ein paar Tagen jede Schülerin und jeder Schüler ein Foto von dem eigenen Mandala.