Wieder zurück im Klassenzimmer am 07. Mai 2020

Alle Jahre wieder...

...darf das traditionelle Backen und Basteln in der Vorweihnachtszeit natürlich nicht fehlen. Während eine Gruppe fleißig jede Menge Kekse gebacken hat, wurde in der Klasse gebastelt und gewerkelt. Was? Das darf an dieser Stelle nicht verraten werden. Weihnachtsgeheimnis! Deswegen folgen auch "nur" ein paar Fotos vom fröhlichen Backen. Vielen, vielen Dank an alle helfenden Hände! Ohne Ihre Unterstützung ginge es nicht!

Besuch der Feuerwehrwache

Im Sachunterricht beschäftigen wir uns im Moment mit dem spannenden Thema „Feuer“. Am 29.11.19 durften wir uns dann anschauen, wo und wie Feuerwehrleute und Notfallsanitäter arbeiten. Nachdem wir uns die Rettungswagen anschauen und auch einsteigen durften, lernten wir bei einem Vortrag viel über die Arbeit der Feuerwehr. Sehr beeindruckend war danach die Fahrzeughalle mit den verschiedenen Einsatzfahrzeugen. Wir danken für den tollen Vormittag.

Patenstunde mit der 1a - Laternenbasteln