Sommerfest 2016

Am Freitag, 10. Juni 2016 konnten wir bei strahlendem Sonnenschein unser schönes Sommerfest auf dem Schulhof der Overbergschule feiern. Los ging es mit der Sommerrallye, die allen Kindern und Eltern in ihrer jeweiligen Gruppe einiges an Lauf- und Sucharbeit aber auch an Kondition, Geschicklichkeit, Wissen und ein wenig Glück abverlangt hat.

Anschließend konnten wir es uns auf dem Schulhof gemütlich machen. Für die Kinder haben die Eltern, die mit in den Zoo gefahren sind, ein Eis spendiert. Außerdem waren Grillwürstchen und ein tolles Buffet zubereitet.

Es war ein toller Nachmittag!

Besuch im Allwetterzoo Münster

Am 23. Mai haben wir den Allwetterzoo in Münster besucht. Hier haben wir die Zooschule zum Thema Raubtiere besucht. Auch beim Robbentraining durften wir zusehen. Die Pinguine im Allwetterzoo waren hungring. Wir durften sie mit Heringen füttern. Außerdem haben wir viele andere Tiere gesehen und die Spielplätze des Zoos erkundet.

Ein besonderes Dankeschön gilt allen Eltern, die uns begleitet und jeweils eine Kleingruppe betreut haben.

Wir hatten einen schönen Ausflugstag!

Zahnprojekt

Wie auch schon im ersten Schuljahr kam Frau Berger von der Zahnarztpraxis Heßeling zu uns. Während unseres zweistündigen Zahnprojekts gab es vieles zu entdecken und auszuprobieren.

Wir haben uns beispielsweise mit Schneide-, Eck- und Backenzähnen beschäftigt. Auch die richtige Putztechnik "KAI" konnte erprobt werden. Jedes Kind hat noch eine Zahnbürste erhalten.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im 3. Schuljahr.

Karneval 2016

Bevor die ganze Schule gemeinsam in der Aula gefeiert hat, haben wir am 5. Februar 2016 in unserem Klassenraum Karneval gefeiert.

Bei einem anschließenden gemeinsamen Frühstück konnten sich alle Kinder für den weiteren Tag stärken.

Weihnachtsbacken 2015

Am 2. Dezember 2015 war es wieder soweit:

Zahlreiche Eltern haben unsere Klasse unterstützt und mit uns Weihnachtsplätzchen gebacken oder den Teig dafür vorbereitet.

Wir hatten an diesem Vormittag viel zu tun. Es war sehr schön und vor allem: LECKER!

Jeden Tag im Advent und vor allem auf unserer Weihnachtsfeier konnten wir von den Plätzchen kosten.

Vielen Dank an alle helfenden Hände!