Unser Besuch im Allwetterzoo Münster

Mitte Juni waren wir gemeinsam mit der Klasse 2b im Münsteraner Zoo. Nach langer Anreise mit dem Bus erwartete uns ein interessanter Tag bei den Tieren. In der Zooschule erfuhren wir eine Menge über Affen, die wir dann gemeinsam mit dem Zoolehrer an den Gehegen beobachtet haben. Der Fragebogen zum Thema war leicht zu bearbeiten. Die Pinguine waren lustig. Wir durften sie sogar füttern.  Sehr niedlich waren die Tierbabys. Das Nashorn- und das Gorillababy hätten wir am liebsten mitgenommen. Die größten Tiere im Zoo waren die Elefanten und die Giraffen. Zum Schluss konnten wir uns auf dem schönen Spielplatz austoben und uns ein Andenken kaufen. Das war ein schöner Ausflug, der um 16 Uhr erst beendet war.

Die Tulpe

Im April beschäftigten wir uns mit den Frühblühern, vor allen Dingen mit der Tulpe. Wir beobachteten die Pflanze sehr genau und kennen nun ihre Bestandteile. Besonders schön ist die Blüte der Tulpe. Die bauten wir als Blütenmodell mit Moosi, Streichhölzern, Knete und Tonkarton nach.

Zahnprojekt

Schneckenprojekt