Minigolf

Im Sportunterricht entwickelten wir unterschiedliche Minigolfstationen. Diese wollten wir unseren Paten nicht vorenthalten und nahmen sie daher mit in die Sporthalle. Dort erklärten wir ihnen die einzelnen Stationen und unterstützen sie beim Spielen.

Knopfbilder

Knöpfe braucht man nicht nur für Hemden und Hosen, sondern man kann auch wunderbar mit ihnen basteln. Der Beweis sind unsere Knopfbilder, auf denen die Anfangsbuchstaben der Namen zu sehen sind.

Spielestunde mit unserer Patenklasse 1a

Um unsere Patenklasse noch besser kennenzulernen, haben wir bereits zweimal das schöne Wetter genutzt und schöne Spielestunden draußen verbracht. Es wurde gelacht und getobt. Der Spaß kam definitiv nicht zu kurz!

Lesestunde mit unseren Paten

Die letzte Stunde vor den Herbstferien haben wir dazu genutzt, unseren Patenkindern unsere schöne Schülerbücherei zu zeigen und zu erklären. Anschließend haben wir uns Bücher ausgesucht und vorgelesen. Bald können unsere Paten uns etwas vorlesen. :-)