Aktionen im 1. Schuljahr


Patenfrühstück der Klasse 4a und 1a

Am Zeugnistag lud die Klasse 4a ihre Patenklasse zu einem ganz leckeren Frühstück ein. Es gab selbstgemachte Obstspieße, leckeres Gemüse, Eier, Marmelade und sogar frische Brötchen. Es schmeckte allen sehr gut und die Zeit verging viel zu schnell. Einen herzlichen Dank an Frau Rohde und alle Kinder der vierten Klassen.

 

 


KiRaKa (für alle Klassen 1a/1b/1c)

Am 29.1.2019 hatten alle ersten Klassen und auch sogar einige Kindergärten Besuch vom KiRaKa (das Kinderradio des WDR 5). Dort besuchten uns die Kuschelbären Johannes und Stachel. Sogar der Kinderliedermacher Herr Stankowski war dabei und verzauberte uns mit der Vorstellung. Vorher haben wir schon einige Lieder geübt und konnten sie kräftig mitsingen. Dies war ein toller Vormittag für uns!

 

 


Spielnachmittag mit den Eltern

Am 20.2.19 wurden wir zu einem Spielenachmittag mit unseren Eltern eingeladen.

 

Einige Eltern haben leckere Waffeln gebacken und es gab sogar Trinkpäckchen und Schaumküsse!

 

An verschiedenen Stationen konnten wir Fensterbilder oder Hexentreppen basteln. Wir haben Memory oder das verrückte Labyrinth mit unseren Eltern gespielt. Ausnahmsweise durften wir sogar an die Tafel malen und Mr X oder Galgenmännchen spielen.

 

Der Nachmittag ging viel zu schnell zu Ende, aber wir hatten eine tolle Zeit zusammen!