"Corona-Galerie"

Die Schülerinnen und Schüler der 4c haben im Moment plötzlich Zeit für Dinge, für die sonst nicht so viel Zeit ist. So wird bei vielen Zuhause gewerkelt, gebastelt, genäht, gebacken, gemalt..... Vielen Dank für eure Zusendungen! Es sind richtig tolle Werke entstanden!

Vielleicht findet ihr ja auch Ideen für euch Zuhause?

Momo baut eine Fantasielandschaft

Ich spiele gerne mit Schleich-Figuren. Um das Spielen schöner und spannender zu machen, hat Momo mit ihrem Vater ein großes Holzbrett genommen.

Auf dieses Brett wurde zuerst mit Holzleim die Rasenrolle festgeklebt. Die Rasenrolle haben wir aus einem Eisenbahn-Spielzeuggeschäft.

Aus alten Kartons, Pappe und Dosen wurde das Grundgerüst für den Berg und die Burg gebaut. Die Wesen sollen hinterher den Berg hinaufsteigen können und am großen Balkon auf ihr Volk herunterschauen.

Danach haben wir aus Strohhalmen einen Schornstein für die Burg mit Heißkleber angebracht. Dann der Gips. Das ist ein Pulver welches mit Wasser vermischt erst zu Schlamm wird (Handschuhe und Schutzbrille muss getragen werden dabei!).

Man muss sich dann mit dem Verteilen auf dem Pappgelände beeilen bevor dieser Schlamm hart wird. Es wird dann ganz hart und sieht aus wie echter Stein.

Nur noch wenige Stellen müssen mit Gips verspachtelt werden. Dann will Papa mit mir noch Licht einbauen und kleine Schalter.

Ich werde davon erzählen.

Momo

Winterolympiade der 4c

Unsere ganz individuelle Fenstergestaltung

In der Weihnachtsbäckerei

Feuer und Flamme

Anfang November war Herr Deupmann bei uns zu Besuch und hat mit uns Versuche rund ums Thema "Feuer" durchgeführt. Das war total spannend und hat richtig Spaß gemacht. Herzlichen Dank!