Aktionen im 2. Schuljahr


Ausflug in den Park

Am Freitag, den 06.05.22 sind wir gemeinsam mit Frau Lilge in den Vier - Jahreszeiten Park gegangen und haben uns den Erlebnispark angeschaut. Frau Hustert hat dort die Führung übernommen und hat uns die unterschiedlichsten Tiere vorgestellt. Als erstes waren wir bei den Kängurus, dann folgten die Schafe, die Emus, die Ziegen, unterschiedlichste Hühnerarten, Pfauen und Kleintiere, wie Kaninchen. Ponys und Esel waren auch dabei. Anschließend haben wir in der Schule Gruppen gebildet und die Schüler haben sich ihren Lieblingstieren aus dem Park zugeordnet, da sie nun Steckbriefe dazu schreiben. 

Backen

Am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien haben wir große Schneemänner gebacken und haben sie mit Schokodrops verziert. Dafür wurde uns die Mensa der OGS zur Verfügung gestellt. 

Schmetterlingsprojekt

Direkt nach den Sommerferien haben wir ein ganz besonderes Projekt im Sachunterricht gestartet. Zusammen mit unserer Lehrerin konnten wir beobachten, wie sich ein Schmetterling entwickelt. Zuerst konnten wir die Larven, dann die Puppen und zum Schluss endlich auch die vollentwickelten Schmetterlinge genau unter die Lupe nehmen.