Adventszeit ist Plätzchenzeit

Und damit wir auch in der Klasse leckere Kekse naschen konnten, haben wir am 24. November gemeinsam mit ein paar Müttern jede Menge Plätzchen gebacken. Die haben wir uns schmecken lassen. :-) Vielen Dank für die tatkräftige Hilfe, liebe Eltern! 


Unsere St. Martin-Laternen

Für unser erstes St. Martin-Fest an der Overbergschule haben wir mit tatkräftiger Unterstützung der Klasse 4c tolle Laternen gebastelt. Es hat viel Spaß gemacht! 


Lesestunde mit unseren Paten

In einer gemeinsamen Patenstunde sind wir das erste Mal in die Schülerbücherei gegangen. Unsere Paten haben uns erklärt, wo wir welche Bücher finden und wie das Ausleihen funktioniert. Anschließend haben uns unsere Paten noch Geschichten vorgelesen. Bald können wir unseren Paten vorlesen. :-)


Schulwegtraining mit der Polizei

Am 5. September kam Frau Krewerth von der Polizei zu uns in die Klasse, um uns wichtige Dinge über unseren Schulweg zu erklären. Nach ein paar Informationen auf dem Schulhof haben wir auf einem Rundweg um die Schule viele praktische Übungen gemacht. Nun wissen wir, was wir beim Überqueren einer Straße beachten müssen. Auch einige Eltern haben uns begleitet. Vielen Dank dafür! :-) 


Wir lernen unsere Paten kennen

Bei schönstem Wetter haben wir unsere erste Spielstunde mit unserer Patenklasse auf dem Schulhof verbracht. Dabei konnten wir uns näher kennenlernen. Es hat viel Spaß gemacht!