Aktionen Klasse 2b

Zoobesuch in Münster

Am 23. Mai war der ersehnte Tag endlich da: Zusammen mit den anderen zweiten Klassen besuchten wir den Allwetterzoo in Münster! Nach ausgiebigem Unterricht (der doch mehr Spaß machte als so manch anderer Unterricht…) in der Zooschule zum Thema „Raubtiere“ besuchten wir eine lustige Show der Robben und erforschten danach noch ausgiebig den Zoo in kleinen Gruppen. Danke an die Eltern, die uns begleitet haben!

Winterfest

Sehr sportlich ging es bei unserem ersten Winterfest in der Turnhalle der Overbergschule  am Vormittag des 20. 02. 16 zu. Die aufgebauten Stationen in der Sporthalle erinnerten an Disziplinen der olympischen  Winterspiele und  begeisterten die Kinder der 2b, ihre Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder gleichermaßen. Zum Schluss verloren die Erwachsenen in dem fairen Wettkampf „Ski-Langlauf“ knapp gegen ihre hochmotivierten Kinder. Auf ein Neues im nächsten Winter!